Filter
0,5 L Flaschen THE DUKE Bio Schlehenlikör, Bio Kräuterlikör und Bio Ingwerlikör

FUCHSDEIFESWUID Liqueurs

THE DUKE distillery started with Max & Daniel's ginger liqueur back in 2010. The number of enthusiasts of this "niche product" - bottled and labelled by hand alongside the well-known Munich Dry Gin - grew steadily. We are all the more pleased to be able to present two more organic liqueurs from the distillery alongside ...

Read more →

Herbst Cocktails mit The Duke Gin, Lion's Vodka und Alkoholfrei

Autumn Drinks with Gin & Vodka

The golden-brown season is here again. Long shadows on walks through brown leaves and sitting cosily indoors watching the rain run down the window pane. We love how life gets a little cosier again in autumn and have created six new cocktail recipes using our THE DUKE Gin and LION's Vodka that are perfect for ...

Read more →

Sommerlich bunte Gin Spritz Cocktails

Summer Spritz Variations

These Gin & Vodka Spritz variations will bring colour into your summer Few drinks manage to bring the flair of Italy or the South of France into our wine glasses more than the refreshing mixtures of prosecco or champagne, a dash of soda and... Yes, everyone has their own favourites here. Whether it's the classic ...

Read more →

Alkoholfreier Gin Cocktail mit The Duke - Entgeistert

THE DUKE – Entgeistert

The non-alcoholic gin alternative As much as we love spirits, with all their magic, we too are familiar with those evenings when you feel like having a drink but are happy to abstain from alcohol. It is precisely for these occasions, and of course for numerous others, that our distillers have created "THE DUKE - ...

Read more →

Limitierte Gin Edition der THE DUKE Destillerie und Barkeepern aus ganz Deutschland

THE DUKE – Bartender Edition

By bartenders for bartenders The lockdown and the associated regulations have significantly affected everyone – especially the gastronomy. THE DUKE Distillery, as an owner-operated company, has also not been spared from the effects. It was and is therefore more important than ever to move even closer together and support local businesses. This is how the ...

Read more →

THE DUKE FC Bayern Gin – Summer Edition

Limited summer edition of the THE DUKE FC Bayern Munich Gin The fact that THE DUKE Distillery and FC Bayern Munich work in perfect harmony was clearly demonstrated in 2020 with the FC Bayern München Edition "Liberalitas Bavarica". For the summer of 2021, we have therefore once again put our heads together with the German record holding football and ...

Read more →

Weiße Limited Edition Unfair Athletics und The Duke Gin mit Papiertüte

Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin 2.0

Good reputation in bad circles Due to the high demand for the first edition that we released in December 2020, we have done it a second (and last) time: Together with the street and sportswear label Unfair Athletics, the Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin Edition 2.0 will be released on Friday the 2nd ...

Read more →

Vier Cocktail Klassiker mit The Duke Munich Dry Gin

Classic Gin Cocktails

4 classic gin drinks with recipes to recreate yourself Gin is more popular than ever and the number of different manufacturers and brands is correspondingly large. This diversity is also reflected in the number of drink variations that can be created with the popular spirit. As exciting as it is to discover new cocktail recipes, ...

Read more →

Fünf klassische Vodka Drinks mit Bio LION's Vodka

Classic Vodka Cocktails

5 classic vodka drinks with recipes to recreate yourself The number of different drinks is virtually endless, because new cocktail creations are added every day. At THE DUKE distillery, we also like to experiment with a wide variety of ingredients and are constantly discovering new combinations that complement our spirits in exciting ways. And then ...

Read more →

Gin & Tonic, Moscow Mule, Tonic Water und Ginger Beer in der Dose aus der THE DUKE Destillerie

THE DUKE Longdrinks & Filler

Since the days of the "Empire", connoisseurs have been searching for the perfect tonic water to go with their gin.The search for the perfekt Tonic for THE DUKE Gin has finally come to an end. But in addition to our own tonic water, we now also offer an organic ginger beer for refreshing Moscow and ...

Read more →

Cocktails für Mädels mit Blumen und Kokosnuss

Gin & Vodka Drinks for Women

What are the best drinks for women? We're going to disappoint you right at the start: there is no such thing as the perfect drink for women. If you search the internet for drinks and cocktails for women, you get an overdose of pink, flowers and recipes that are above all: sweet. Honestly, ladies, we ...

Read more →

Bar Equipment selber machen

Home Bar DIY

Due to corona the bars have been closed for far too long now. So if you don't happen to live with a bartender, you probably have not been able to enjoy a freshly mixed drink for a while. Very few households have their own home mixing equipment. Together with the bartender Florian Saxinger, we would ...

Read more →

Flaschen der limitierten THE DUKE x Unfair Gin Edition

Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin

Good reputation in bad circles Together with the street and sportswear label Unfair Athletics we have developed the Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin Edition. The bottle, which was specially designed for Unfair Athletics, contains our full-bodied, honest THE DUKE Rough Gin. This special edition is limited to 500 bottles and will be avaliable ...

Read more →

Leckere Winter Vodka Drinks mit LION's Vodka, Lebkuchen, Bratapfel und Karamell

Winter Vodka Drinks

What is the best vodka drink for the winter? The days are unbelievably short again and the temperatures are now also showing quite clearly that winter is just around the corner. This is the time of year where you think twice before you leave the house or if you'd rather stay on the sofa under ...

Read more →

70 cl Flasche THE DUKE Gin FC Bayern München Edition Liberalitas Bavarica

THE DUKE – FC Bayern Munich Edition

Liberalitas Bavarica is our fourth gin creation and an interplay of two Bavarian originals: THE DUKE distillery and the German record holding bundesliga champion FC Bayern Munich. The selection of 12 botanicals refresh the classic gin landscape with a touch of innovation and puts a fruity hop note in the spotlight. Liberalitas Bavarica stands for ...

Read more →

Gin & Tonic mit THE DUKE Munich Dry Gin im Longdrinkglas mit Orangenzeste

How To Drink Gin?

Drinking Gin - but how? Gin has remained one of the most popular alcoholic drinks for almost a decade now. There is no end in sight to the hype or the so called renaissance. On the contrary - more and more different brands, bottles and flavours are entering the market. As a result, the juniper ...

Read more →

Spritzige Sommer Drinks mit THE DUKE Munich Dry Gin, Wanderlust Ginund Rough Gin in der Sonne

Sparkling Summer Drinks

It's summer - the time of year when people prefer to spend there days and nights outdoors. There are many suitable drinks for this hot season and they all have one thing in common: they are cool and refreshing. But they can also be fruity, which is why we would like to introduce you to ...

Read more →

Farbenfrohe Gin Sour Variationen mit THE DUKE Gin, Hibiskus, Safran, Basilikum und Pea Tea

Colourful Gin Sour Variations

Sours are available in countless variations, using a wide variety of spirits. Classics are the Vodka Sour, Whisky Sour, Pisco Sour and the Gin Sour. They are so popular because you don't have to take a cocktail course to be able to mix them, but at the same time they can easily outshine the taste ...

Read more →

Infused Duke Gin mit Himbeeren, Blaubeeren, Ingwer, Grüntee, Zitrusschalen, Hibiskus, Zimt

DIY Infused Gin

We have to admit it, the varity of Gin's that are avaliable at the moment is huge. Countless variations from all parts of the world in bottles of every shape and colour fill the shelves in bars and shops. So do you really need to screw a new shelf to your wall to fit all the ...

Read more →

Smoked Tea Cocktails

"A Cup of Tea makes everything better" - we have all heard this sentence many times in our life. Where does this saying originate from? We do not want to get involved in speculation on this issue and have simply done what we do best: we mixed three delicious drinks with THE DUKE gin and tea. ...

Read more →

THE DUKE Gin

Filter
Alkoholfreier Gin Cocktail mit The Duke - Entgeistert

THE DUKE – Entgeistert

Die alkoholfreie Gin Alternative So sehr wir Spirituosen lieben, mit all ihrem Zauber, auch wir kennen die Abende, an denen man zwar Lust auf einen Drink hat, jedoch gerne auf Alkohol verzichtet. Genau für diese und natürlich für zahlreiche weitere Anlässe haben unsere Destillateure den "THE DUKE - Entgeistert" ins Leben gerufen. Unsere alkoholfreie Gin ...

Weiterlesen →

Limitierte Gin Edition der THE DUKE Destillerie und Barkeepern aus ganz Deutschland

THE DUKE – Bartender Edition

Von Barkeepern für Barkeeper Der Lockdown und die damit verbundenen Bestimmungen haben alle – vor allem die Gastronomie – besonders getroffen. Auch die THE DUKE Destillerie, als inhabergeführtes Unternehmen, ist von den Auswirkungen nicht verschont geblieben. Es galt und gilt daher noch enger zusammen zu rücken und lokale Unternehmen umso mehr zu unterstützen. So ist ...

Weiterlesen →

THE DUKE FC Bayern Gin – Summer Edition

Limitierte Summer Edition des THE DUKE FC Bayern München Gin Dass die THE DUKE Destillerie und der FC Bayern München im Zusammenspiel perfekt harmonieren, hat sich 2020 mit der FC Bayern München Edition "Liberalitas Bavarica" klar gezeigt. Für den Sommer 2021 haben wir deshalb erneut die Köpfe mit dem Deutschen Fußball Rekordmeister zusammengesteckt und eine ...

Weiterlesen →

Weiße Limited Edition Unfair Athletics und The Duke Gin mit Papiertüte

Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin 2.0

Guter Ruf in schlechten Kreisen Aufgrund der hohen Nachfrage nach der ersten Edition von Dezember 2020, haben wir es ein zweites (und letztes) mal getan: Zusammen mit dem Street- und Sportswear Label Unfair Athletics kommt am Freitag, 2. Juli 2021, nun die Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin Edition 2.0. Quasi als Negativ-Variante der ...

Weiterlesen →

Vier Gin Cocktail Klassiker mit The Duke Munich Dry Gin

Gin Cocktail Klassiker

4 klassische Gin Drinks mit Rezepten zum Nachmixen Gin ist so populär wie noch nie und entsprechend groß ist die Anzahl verschiedener Hersteller und Marken. Diese Vielfalt spiegelt sich folglich auch in der Menge an Drink-Variationen wieder, welche mit der beliebten Spirituose kreiert werden. So spannend es ist, neue Cocktailrezepte zu entdecken, so anstrengend kann ...

Weiterlesen →

Fünf klassische Vodka Drinks mit Bio LION's Vodka

Vodka Cocktail Klassiker

5 Klassische Vodka Drinks mit Rezepten zum Nachmixen Die Anzahl verschiedener Drinks ist quasi endlos, denn täglich kommen neue Cocktail Kreationen hinzu. Auch in der THE DUKE Destillerie experimentieren wir gerne mit unterschiedlichsten Zutaten und entdecken dabei immer wieder neue Kombinationen, die unsere Spirituosen auf spannende Weise ergänzen. Und dann gibt es die Klassiker – ...

Weiterlesen →

Gin & Tonic, Moscow Mule, Tonic Water und Ginger Beer in der Dose aus der THE DUKE Destillerie

THE DUKE Longdrinks & Filler

Seit den Zeiten des „Empire“ sind Genießer auf der Suche nach dem perfekten Tonic Water zu ihrem Gin. Speziell auf den THE DUKE Gin abgestimmt, hat diese Suche nun endlich ein Ende. Doch neben unserem eigenen Tonic Water gibt es ab sofort auch ein Bio Ginger Beer für erfrischende Moscow- und Munich Mules, sowie die ...

Weiterlesen →

Cocktails für Mädels mit Blumen und Kokosnuss

Gin & Vodka Drinks für Mädels

Was sind die besten Drinks für Frauen? Die Enttäuschung gleich vorweg: es gibt ihn nicht, den perfekten Drink für Mädels. Durchsucht man das Internet nach Drinks und Cocktails für Frauen, bekommt man erstmal eine Überdosis Pink, Blumen und Rezepte, die vor allem eines sind: süß. Ganz ehrlich liebe Damen, so einfach lassen wir uns doch ...

Weiterlesen →

Bar Equipment selber machen

Home Bar DIY

Schon viel zu lange sind die Bars coronabedingt geschlossen. Wer also nicht zufällig mit einem Barkeeper zusammenwohnt, ist in den letzten Wochen vermutlich eher nicht an frisch gemixte Drinks gekommen. Denn eine eigene Home Mixing Ausrüstung findet sich in den wenigsten Haushalten. Zusammen mit dem Barkeeper Florian Saxinger stellen wir Euch deshalb Home Bar Alternativen ...

Weiterlesen →

Flaschen der limitierten THE DUKE x Unfair Gin Edition

Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin

Guter Ruf in schlechten Kreisen Zusammen mit dem Street- und Sportswear Label Unfair Athletics haben wir die Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin Edition entwickelt. In der speziell für Unfair Athletics designten Flasche steckt unser kerniger, unverblümter THE DUKE Rough Gin. Die Sonderedition ist auf 500 Flaschen limitiert und wird ab Freitag, 11. Dezember ...

Weiterlesen →

Leckere Winter Vodka Drinks mit LION's Vodka, Lebkuchen, Bratapfel und Karamell

Winter Vodka Drinks

Was ist der beste Vodka Drink für den Winter? Die Tage sind wieder unglaublich kurz und auch die Temperaturen zeigen inzwischen ganz klar: Der Winter steht vor der Tür. Die Jahreszeit, in der man sich gut überlegt, ob man sich aus dem Haus begibt oder lieber doch auf dem Sofa unter der warmen Decke bleibt. ...

Weiterlesen →

70 cl Flasche THE DUKE Gin FC Bayern München Edition Liberalitas Bavarica

THE DUKE – FC Bayern München Edition

Mit Liberalitas Bavarica stellt die THE DUKE Destillerie ihre vierte Gin-Kreation vor – als Neuzugang im Zusammenspiel mit dem Deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Die Auswahl der 12 Botanicals frischt die klassische Gin Landschaft mit einem Quäntchen Innovation auf und rückt fruchtige Hopfennoten in den Mittelpunkt. Liberalitas Bavarica steht für ein weltoffenes, geselliges, bayerisches Selbstverständnis ...

Weiterlesen →

Otto Lindinger mit seinem Team in Bodo's Cafézelt auf dem Oktoberfest

Barkeeper Porträt #10: Otto Lindinger

Jeder von uns hat eines. Eines, das er am meisten liebt, auf das er schwört, und das er das ganze Jahr über händeringend herbeisehnt – sein liebstes Wiesnzelt. Nirgends spielt die Band fetzigere Wiesnhits, nirgendwo isst und trinkt man besser, die Bedienungen sind hier am freundlichsten und die anderen Wiesngäste... wie eine zweite Familie! Verantwortlich ...

Weiterlesen →

Gin & Tonic mit THE DUKE Munich Dry Gin im Longdrinkglas mit Orangenzeste

Wie trinkt man Gin?

Gin trinken - aber wie? Gin hält sich seit inzwischen fast einem Jahrzehnt unablässig unter den beliebtesten alkoholischen Getränken. Ein Ende des Hypes, bzw. der Renaissance ist nicht in Sicht. Im Gegenteil – immer noch mehr verschiedene Marken, Flaschen und Geschmacksrichtungen drängen auf den Markt. Dadurch erreicht die Wacholderspirituose auch Menschen, die sich vielleicht sonst ...

Weiterlesen →

Dustin Heimsoth mit THE DUKE Wanderlust Gin an der Bar im Nakama

Barkeeper Porträt #9: Dustin Heimsoth

Dass moderne, asiatische Fusionsküche perfekt mit erstklassigen Drinks harmoniert, beweist Dustin Heimsoth mit seinem Nakama. In dem charmanten, stilvoll eingerichteten Restaurant in der Hamburger Innenstadt mixt Dustin Drinks, die man nirgendwo anders findet. Schließlich hat er sie genau für die modernen und extravaganten Sushi-Kreationen und die traditionellen asiatischen Speisen im Nakama kreiert. Nakama ist japanisch ...

Weiterlesen →

Blaubeer Smash - Cocktail mit THE DUKE Wanderlust Gin und Heidelbeeren

Womit kann man Gin mischen?

Gin ist eine der beliebtesten Spirituosen, die es heutzutage gibt. Das ist absolut verständlich, denn seine Vielfalt an verschiedenen Sorten und Marken wächst ständig. In der Regel wird jeder neue Gin erst einmal pur genossen, um ein Gefühl für den Geschmack zu bekommen. Doch auch gemischt hat das Getränk viel zu bieten.   Warum eignet ...

Weiterlesen →

Lukas vor der Zephyr Bar mit THE DUKE Rough Gin Slushy

Barkeeper Porträt #8: Lukas Motejzik

Wer länger als ein paar Jahre in der selben Stadt lebt, kennt es: eine neue Bar macht auf, alle rennen hin und schnell ist sie der neue "Geheimtipp". Oft verschwindet der Hype aber auch genauso schnell wieder und mit ihm dann auch die Bar. Das Zephyr hingegen versorgt seit inzwischen zehn Jahren Cocktail-Liebhaber mit erstklassigen ...

Weiterlesen →

Spritzige Sommer Drinks

Es ist Sommer – die Zeit im Jahr, in der man am liebsten Tag und Nacht draußen verbringt. Passende Getränke für die heiße Zeit gibt es viele und allesamt verbindet sie eines: sie kühlen und erfrischen. Dabei darf es auch gerne mal fruchtig sein und deshalb möchten wir Euch ein paar Spritz Variationen vorstellen, die ...

Weiterlesen →

Farbenfrohe Gin Sour Variationen mit THE DUKE Gin, Hibiskus, Safran, Basilikum und Pea Tea

Farbenfrohe Gin Sour Variationen

Sours gibt es in unzähligen Variationen, mit verschiedensten Spirituosen. Klassiker sind der Vodka Sour, Whisky Sour, Pisco Sour oder eben der Gin Sour. Sie sind so beliebt, da man keinen Cocktail Kurs belegt haben muss, um sie zu mixen, sie gleichzeitig aber geschmacklich viele komplexe Drinks auch mal getrost in den Schatten stellen. "5 - ...

Weiterlesen →

"Geschlossen" Schild der THE DUKE Destillerie

Barkeeper in Quarantäne

Dass sich die Corona Pandemie auch auf die Gastronomie und Bar-Szene auswirkt, war von Anfang an klar. Mit den einhergehenden gesetzlichen Schließungen, wurde sie jedoch ziemlich schnell für viele wirklich existenzbedrohend. Da die THE DUKE Destillerie eng mit der Gastronomie verbunden ist, ist damit auch für uns ein wichtiger Teil weg gefallen. Und so mussten ...

Weiterlesen →

THE DUKE Gin