Was ist der beste Vodka Drink für den Winter?
- LION’s Lebkuchen Latte
- Schwarzwälder Kirsch Vodka
- Karamell Vodka Shots
- Bratapfel Vodka
1. LION’s Lebkuchen Latte
Lebkuchen gehören zum Winter, wie Eis zum Sommer. Was gibt es also für eine bessere Zutat in einem Winter Drink als das süß-würzige Gebäck, das man früher bei den Großeltern aus der Metalldose stibitzt hat? Für dieses Rezept schneidet Ihr einfach einen Lebkuchen klein und packt ihn zusammen mit den anderen Zutaten in den Cocktail-Shaker. Dazu ein schöner Lebkuchenrand am Glas und schon habt ihr Euren ersten Winter Vodka Drink, der am besten vor dem warmen Kaminfeuer schmeckt.
2. Schwarzwälder Kirsch Vodka
Die Kombination aus Schokolade und Früchten hat sich schon in verschiedensten Variationen bewährt. Ob als Schokofrüchte auf der Dult, Schokoeis mit heißen Himbeeren oder in der Schwarzwälder Kirschtorte. Warum sollte diese Komposition nicht auch als Drink funktionieren? Wir haben ein Rezept kreiert, das einem warm ums Herz werden lässt. Egal ob man den Cocktail auf Eis oder heiß trinkt. Hier geht’s zum Rezept:
3. Karamell Vodka Shots
Klein aber oho. Dieser kurze Spruch trifft auch hier mal wieder genau zu. Wir finden, es muss nicht immer ein komplexer Drink sein, es darf auch einfach mal ein kleiner, aber feiner Kurzer sein. Und wer kann schon Karamell widerstehen? Die Zubereitung ist kinderleicht, der Geschmack exzellent. Einfach ca. 30 g Karamell in 100 ml Vodka auflösen, fertig. Wer es etwas süßer mag, nimmt einfach etwas mehr Karamell. Die Karamell Vodka Shots funktionieren eisgekühlt genau so gut wie warm und können daher durchaus als Winter-Alternative zu Russisch Koks gesehen werden.
4. Bratapfel Vodka
Wem läuft bei dem Wort Bratapfel nicht das Wasser im Mund zusammen? Allein der Duft, der die Küche erfüllt, wenn die, mit Zimt und Zucker bestreuten Äpfel im Ofen anfangen heiß zu werden und der Zucker karamellisiert… wir kriegen jedenfalls nicht genug von dem leckeren “Winterobst” und waren deshalb davon überzeugt, dass diese Köstlichkeit auch in flüssiger Form einen Versuch wert ist. Das Ergebnis darf sich schmecken lassen und kann sowohl pur als auch in 50:50 Mischung mit klarem Apfelsaft genossen werden – heiß wie kalt.
Wir wünschen Euch eine wunderschöne Adventszeit und hoffen, Euch mit diesen Rezepten ein wenig Ausgleich für die geschlossenen Bars und Christkindlmärkte nach Hause bringen zu können. Ganz viel Freude beim Nachmixen und teilt gerne Eure Ergebnisse mit uns, indem Ihr uns auf Instagram oder Facebook verlinkt.