NEU: THE DUKE Sommer Gin Limited Edition

NEU: THE DUKE Sommer Gin Limited Edition

Wie schmeckt eigentlich der Sommer? Genau diese Frage hat sich THE DUKE gestellt und auf die Suche nach dem perfekten Sommer-Gin-Rezept gemacht. Herausgekommen ist eine Limited Edition in gewohnter Bio-Qualität die sowohl geschmacklich als auch optisch Lust auf Sommer macht und die perfekte Begleitung für sonnige Treffen und laue Sommerabende ist. In diesem Artikel erfährt Ihr, was den THE DUKE Sommer Gin auszeichnet und wie die Zubereitung gelingt.

Woraus besteht der Sommer Gin?  

Bei der Auswahl der hochwertigen Bio-Botanicals, haben wir uns von dem einzigartigen bayrischen Sommer inspirieren lassen. Das intensive beerige Aroma erinnert an die wilden Blaubeersträucher die uns auf dem Wanderweg begegnen sowie an die erfrischende Johannisbeer-Schorle, die wir nach dem Abtauchen in einem der zahlreichen bayerischen Seen oder der Isar genießen. Hinzu kommen noch Botanicals wie frisches Zitronengras und die klassisch fruchtig-herbe Wacholderbeere. Ingwerwurzel und Kubebenpfeffer sorgen für eine feine Würze und runden das beerige Geschmackserlebnis perfekt ab.  

Was macht den Sommergin so besonders?  

Vom Schälen unserer Bio-Zitronen für die Destillation bis hin zu der Abfüllung und Verpackung – unser Sommer Gin ist, wie auch unsere andere Spirituosen, wortwörtlich “handcrafted in Bavaria”. Was unsere Gin-Klassiker aber von dieser Limited Edition unterscheidet, ist die außergewöhnliche Rezeptur. Diese einzigartige Gin-Kreation sorgt gleichzeitig für ein intensives Beerenaroma in der Nase und ein besonderes Geschmackserlebnis am Gaumen. Auch das neue Design im blauen Look kann sich sehen lassen und macht die Verkostung zu einem Erlebnis für alle Sinne.

 

So trinkt ihr den THE DUKE Sommer Gin 

Vom spritzigen Aperitif bis hin zu klassichen Ginrezepten – unser Sommer Gin beweist, dass er vielfältig einsetzbar ist. Er funktioniert sowohl als Gin & Tonic, aber auch in Kombination mit Grapefruit aka Pink Summer oder mit exotischer Mango in Form unseres Mystic Summer. Für alle die von Beeren nie genug kriegen können, empfehlen wir den Berry Me – dank der Extraportion Beeren kommt ihr hier garantiert auf Eure Kosten.

 

Fazit

Die einzigartige Komposition aus dem fruchtig-herben Wacholder-Geschmack, frischen Zitrusnoten und süßem Beerenaroma machen unseren Sommer Gin zu einem echten Drink-Highlight. Überzeugt? Dann sichert Euch hier noch schnell die Limited Edition für einen unvergesslichen Sommer.