Gin Verkostung in der THE DUKE Destillerie
THE DUKE Online Gin Tasting Teilnahmebedingungen

Online Gin Tasting

You can’t make it to our distillery in Aschheim, but you would still like to take a look inside of our brick walls and learn more about our products? Just book an online gin tasting and taste our different gins comfortably from home – together with us. In an online video-call you will learn about the origins of gin, the individual steps of production and of course everything about our distillates and the history of our distillery.

What you can expect from your THE DUKE Online Gin Tasting

 

A THE DUKE Tasting Set sent directly to you home containing:

15% voucher for a purchase in our Online Shop

Online Video-Call via Zoom with one of our THE DUKE employees

Interesting facts about gin history, gin production, history & development of THE DUKE distillery, tasting know-how & mixing skills

Tasting of our three different gins – pure and as long drink – and our LION’s Vodka

Duration: approx. 1,5 – 2 Hours

Date &  Time: on weekdays at 18:30 (see calendar below for exact dates)

Price: 57,51 € per Person

 

[*The Online Gin Tastings can be cancelled free of charge up to 48 hours before the event. In case of cancellation the Tasting Set must be returned to THE DUKE distillery. The customer bears the costs incurred for this. The individual vouchers cannot be combined and are only valid one week after the online gin tasting.]

Book now & choose a free date!

 

Click here for the
Dates ->

You want to give away an Online Gin Tasting?

 

Click here for
Vouchers
->

FAQ’S

1. What can I expect from my Online Gin Tasting at THE DUKE distillery?

In an online video call you will be connected directly to our distillery in Aschheim near Munich via zoom and learn everything about the art of distillation from a member of our team. During the video call you will learn about the history of gin and our distillery and take a digital look behind the scenes of the individual production steps. Thanks to modern technology, the distillery is made tangible despite the screen and guarantees a unique experience. Thanks to the tasting set, that you will receive in advance, you will have the opportunity to taste our distillates together with us, pure and as a long drink. You’ll be able to experience the quality and the unmistakable taste yourself. After the tasting there will br time for questions and you can use your 15% voucher to get a discount from home in our Online Shop.

2. What are the technical requirements for  the Online Gin Tasting?

All you need is a valid e-mail address and a computer or mobile phone with an Internet connection. After booking, you will receive a dial-in link via e-mail that will take you directly to our virtual tasting room for the online tasting. If you have not yet installed the program “Zoom” on your device, the setup will be done almost automatically in a few simple steps after clicking on the link.

3. Do I have to prepare anything for the tasting?

We will send you everything you need in our tasting set. All you need to do is put LION’s Vodka in the freezer, grab a bottle opener for the tonic bottles and some ice cubes. If you want to do it professionally, you can get some fruit to garnish the long drinks, such as an orange, raspberries or a lemon. The appropriatelemon zester for the citrus fruit is included in the tasting set.

4. Can I book an Online Gin Tasting for several people?

Yes, you can book it for several people. But please note that the tasting sets will only be sent to the address of the person who made the booking. Unfortunately, it is not possible to send the sets to different addresses. For each shipping address, a separate booking must be made.

5. Can I ask questions during the tasting?

Of course. For the sake of keeping an overview of all the questions we would appreciate it if you could ask your questions in writing via the chat function. We will try our best to answer all your questions throughout the evening.

6. Are the Online Gin Tastings also avaliable in English? 

All our online gin tastings are currently in German. If you are a group of 20 people or more and wish to have an exclusive online tasting in English please contact us here.

Gin Verkostung in der THE DUKE Destillerie
THE DUKE Tasting Set für Online Gin Tastings

Online Gin Tasting

Du schaffst es nicht, zu uns nach Aschheim in die Destillerie zu kommen, möchtest aber trotzdem einen Blick in unsere Backsteinwände werfen und mehr über unsere Produkte erfahren? Buche einfach ein Online Gin Tasting und verkoste gemütlich von zu Hause aus unsere verschiedenen Gins und unseren LION’s Vodka – zusammen mit uns. In einem Online Video-Call erfährst Du – wie bei einer Destillerie Führung vor Ort – von den Ursprüngen des Gins, von den einzelnen Schritten der Herstellung und natürlich alles über unsere Destillate sowie die Entstehungsgeschichte unserer Destillerie.

Was Dich beim THE DUKE Online Gin Tasting erwartet

 

Versand eines THE DUKE Tasting Sets zu Dir nach Hause, inkl.

15% Gutschein für einen Einkauf in unserem Online Shop

Online Video-Call über Zoom mit einem unserer THE DUKE Mitarbeiter

Wissenswertes zu den Themen Gin Geschichte, Gin Herstellung, Geschichte & Entwicklung der THE DUKE Destillerie, Tasting Know-How & Mixing Skills

Verkostung unserer drei verschiedenen Gins – pur und als Longdrink – sowie des LION’s Vodka

Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden

Uhrzeit & Termine: werktags um 18:30 Uhr (genaue Termine siehe Kalender bei der Buchung)

Kosten: 57,51 € pro Person

 

[*Die Online Gin Tastings können bis zu 48 Stunden vor der Veranstaltung kostenlos storniert werden. Im Falle einer Stornierung muss das Tasting Set an die THE DUKE Destillerie zurück gesendet werden. Die hierfür anfallenden Kosten trägt der Kunde. Die einzelnen Gutscheine sind nicht kombinierbar und nur eine Woche nach dem Online Gin Tasting gültig.]

Exklusive Online Gin Tastings für Firmen oder Gruppen

Du möchtest ein exklusives Online Tasting für Dich und Deine Freunde oder Kollegen veranstalten? Ab 20 Personen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot. Schreib uns hierfür einfach eine E-Mail an info@theduke-gin.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Jetzt buchen & freie Termine aussuchen!

 

Hier geht’s zu den
Terminen ->

Du möchtest ein Online Gin Tasting verschenken?

 

Hier geht’s zu den
Gutscheinen ->

HÄUFIGE FRAGEN

1. Was erwartet mich beim Online Gin Tasting der THE DUKE Destillerie?

In einem Online Video-Call wirst Du per Zoom direkt mit unserer Destillerie in Aschheim bei München verbunden und erfährst von einem Mitarbeiter alles rund um die Kunst der Destillation. Während des Video-Telefonats lernst Du die Geschichte des Gins und unserer Destillerie kennen und schaust digital hinter die Kulissen der einzelnen Produktionsschritte. Mittels moderner Technik wird die Destillerie trotz Bildschirm greifbar veranschaulicht und garantiert ein einmaliges Erlebnis. Dank des umfangreichen Tasting-Sets, welches Du vorab zugeschickt bekommst, hast Du die Gelegenheit unsere Destillate professionell zusammen mit uns pur und als Longdrink zu verkosten und Dich selbst von der Qualität und dem unverwechselbaren Geschmack zu überzeugen. Nach dem Tasting ist Zeit für Fragen und Du kannst mit Deinem 15%-Gutschein bequem von zu Hause aus vergünstigt in unserem Online Shop einkaufen.

2. Welche technischen Voraussetzungen gibt es für das Online Gin Tasting?

Alles was Du brauchst, ist eine gültige E-Mail Adresse und ein Computer oder ein Handy mit Internetverbindung. Nach der Buchung bekommst Du einen Einwahl-Link per E-Mail zugeschickt, der Dich direkt in unseren virtuellen Tastingraum zur Online Verkostung führt. Solltest Du das Programm “Zoom” noch nicht auf Deinem Gerät installiert haben, erfolgt die Einrichtung nach Klicken auf den Link fast automatisch in ein paar einfachen Schritten.

3. Was muss ich für das Tasting vorbereiten?

Wir schicken Dir alles, was Du benötigst in unserem Tasting Set. Du solltest nur noch den LION’s Vodka ins Gerfrierfach stellen, einen Flaschenöffner für die Tonic Flaschen und ein paar Eiswürfel bereit halten. Wer es ganz professionell angehen mag, kann sich noch etwas Obst zum Garnieren der Longdrinks besorgen, wie beispielsweise eine Orange, Himbeeren oder eine Zitrone. Der entsprechende Zestenreißer für die Zitrusfrüchte ist im Tasting Set enthalten.

4. Kann ich das Online Gin Tasting für mehrere Personen buchen?

Ja, Du kannst für mehrere Personen buchen. Bitte beachte aber, dass die Tasting Sets nur an die Adresse der Person geschickt werden, die die Buchung getätigt hat. Ein Versand an unterschiedliche Adressen ist leider nicht möglich. Für jede Versandadresse, muss entsprechend eine eigene Buchung vorgenommen werden.

5. Kann ich während des Tastings Fragen stellen?

Selbstverständlich. Wir versuchen das Tasting so interaktiv wie möglich zu gestalten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitten wir Dich, bei hohen Teilnehmerzahlen Deine Fragen schriftlich im Chat zu stellen. Wir werden nach Möglichkeit auf alle Fragen im Laufe des Abends eingehen.

6. Ist es möglich, exklusive Führungen für Gruppen zu buchen?

Ja. Ab 20 Personen erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für Firmen oder private Gruppen. Diese können auch auf Englisch stattfinden. Der zeitliche Rahmen kann flexibel gewählt werden und auch die Tasting Sets können bei Bedarf angepasst werden. Schreib uns hierfür einfach eine E-Mail an info@theduke-gin.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.