THE DUKE Destilleriefest 2019

THE DUKE Destilleriefest 2019
11. Oktober 2019 Jakob
The Duke Sommerfest in der beleuchteten Destillerie

 


THE DUKE Destilleriefest 2019


Am 14. September 2019 öffnete die THE DUKE Destillerie zum zweiten Mal in diesem Jahr ihre Tore. Das Sommerfest zum 10-jährigen Jubiläum im Vorjahr und das darauf folgende Winterfest im März wurden so gut angenommen, dass wir es uns nicht nehmen ließen, auch diesen Sommer wieder mit einem Fest ausklingen zu lassen.

THE DUKE Destillerie - Destilleriefest 2019 in Aschheim
THE DUKE Destillerie - Hinterhof Aschheim
THE DUKE Destillerie - Laden in Aschheim

 


Und so haben wir den Hof unserer Destillerie erneut zum Festplatz umfunktioniert: An vier verschiedenen Themen-Bars wurde vom klassischen Gin & Tonic, über Liköre und Vodka bis hin zu verschiedensten Longdrink Variationen unsere gesamte Produktpalette auf unterschiedliche Art und Weise zur Verkostung angeboten. Dafür hatten wir auch zahlreiche Partner mit dabei, die uns mit den nötigen Fillern unterstützt haben: Aqua Monaco, BALIS, Eizbach, Fever-Tree Deutschland, GOLDBERG, MAT Craft Lemonade, Red Bull, Schweppes und Thomas Henry Außerdem vertreten und fleißig am Drinks mixen waren die Jungs von Mondino und Salbeyer.

THE DUKE Bar mit Guy
Salbeyer Bar auf dem Destilleriefest
THE DUKE Bar mit THE DUKE Munich Dry Gin
THE DUKE Wanderlust Gin mit Thomas Henry Elderflower Tonic
THE DUKE Munich Dry Gin mit Aqua Monaco Tonic
THE DUKE Munich Dry Gin und Balis
THE DUKE Munich Dry Gin mit Eizbach Rosen Limonade
THE DUKE Munich Dry Gin mit Fevertree Aromatic Tonic
THE DUKE Rough Gin mit Goldberg Yuzu Tonic
LION's Vodka mit Aqua Monaco Organic Ginger Beer
THE DUKE Munich Dry Gin mit M.A.T. Kräuter Limonade
THE DUKE Munich Dry Gin mit Red Bull Organic Tonic
THE DUKE Wanderlust Gin mit Schweppes Hibiskus Tonic
THE DUKE Munich Dry Gin mit Mondino Amaro Bavarese
THE DUKE Munich Dry Gin mit Schweppes Dry Tonic
Hölzerne Bar-Hütte auf dem THE DUKE Destilleriefest
THE DUKE Gin und LION's Vodka Premixes in der Flasche
Mondino Bar auf dem THE DUKE Destilleriefest

 


Auch die hungrigen Gäste kamen nicht zu kurz und unsere befreundeten Aschheimer Gastronomen haben mal wieder bewiesen, was die lokale Küche alles an Schmankerln hergibt. Unsere Nachbarn vom Schreiberhof, der Gasthof zur Post sowie das Feinkost Café Monsalvy versorgten die zahlreichen Gäste mit einer Variation an Gaumenfreuden, von Schupfnudeln mit Gin-Sauerkraut über Pulled Pork Burger bis hin zum vegetarischen Kürbis-Süßkartoffel Curry. Die Eisdiele Fontana gegenüber zauberte sogar vier verschiedene Gin-Eis Sorten, die einen gintastischen Nachtisch und eine angenehme Abkühlung an diesem traumhaften bayrischen Spätsommertag boten.

Essen von Feinkost Monsalvy aus Aschheim
Essen vom Achat Hotel Schreiberhof in Aschheim
Essen auf dem THE DUKE Destilleriefest
THE DUKE Gin Eis - verschiedene Eiscreme mit THE DUKE Munich Dry Gin
Essen vom Hotel zur Post aus Aschheim
THE DUKE Gin Eis - Eiscreme mit THE DUKE Munich Dry Gin
Bar-Hütte auf dem THE DUKE Destilleriefest

 


 

Im halbstündlichen Takt luden unsere beiden Destillateure dazu ein, bei einer Destillerie-Führung einen Einblick hinter die Backstein-Wände zu bekommen. Interessierte Besucher wurden durch die „Heiligen Hallen“ der Produktion geführt und konnten sich aus erster Hand einen Eindruck von der Herstellung, Lagerung und Abfüllung unserer verschiedenen Destillate machen.

Destillateur Andi bei der Arbeit in der THE DUKE Destillerie
Destillateur Magic bei der Arbeit in der THE DUKE Destillerie

 


Für diejenigen, die gerne ihr Geschick, ihre Kraft oder ihre Hirnkapazitäten unter Beweis stellen wollten, haben wir Spiele für Jung und alt aufgebaut. Beim Korkenwerfen, zeigte sich wer ein gutes Händchen hat und es schaffte unsere Flaschenkorken in die aufgehängten Steinkrüge zu werfen. Selbiges Geschick und vor allem Zielgenauigkeit war auch beim Nageln am Hackstock von Vorteil. Weniger Gespür, sondern eher Schätzungsvermögen brauchte man beim Wacholder-Raten. Einige tausend Wacholderbeeren füllten die THE DUKE Gin Magnum Flasche und die besten drei Schätzungen der genauen Anzahl gewannen je ein Gin & Tonic Set.

Äußerst beliebt, vor allem bei den Herren der Schöpfung, war der „Hau den Lukas“, bei dem der ein oder andere zeigte, wo der „Hammer hängt“. Doch hier sollte nicht nur Muskelkraft bewiesen werden, sondern auch Aufmerksamkeit für Prostspenden geschaffen werden. Für jeden Schlag mit dem Riesen-Hammer konnte man einen Euro in den Prostspenden Krug werfen, und damit die Münchner Tafel e.V. unterstützen. Unser liebster Eis Lieferant, das Tremml Ice Team, spendete auch für jeden Sack Eis und rundete am Ende sogar auf großzügige 50€ auf.

Spiele im Hinterhof der Destillerie - Korkenwerfen
Spiele im Hinterhof der Destillerie - Wacholder Raten
Spiele im Hinterhof der Destillerie - Hau den Lukas
Das Tremml Ice Team spendet 50 Euro für Prostspenden

 


 

Musikalisch eröffnete die Band From Another Place mit unserem Destillateur Andi am Bass die Bühne und weckte verschlafene Besucher mit einer ordentlichen Packung Heavy-Rock.

Der Männergesangverein Aschheim legte mit geballter Stimmgewalt nach und brachte die Festbesucher mit bayrischen (Trink-) Liedern zum Schunkeln und Schmunzeln.

Live Musik auf dem Destilleriefest mit From Another Place
Live Musik auf dem Destilleriefest mit dem Männergesangverein Aschheim

 


 

Bayrisch ging es auch mit der nächsten Band weiter und die beiden Jungs von HoamatBeat zeigten, dass Folk auch in Mundart funktioniert. Mit temperamentvollen Indie-Folk und Pop Klängen versüßten sie den Nachmittag und überzeugten die Zuhörer mit Liedern, die genau am Nerv der Heimatsoundbewegung liegen.

Live Musik auf dem THE DUKE Destilleriefest mit HoamatBeat 2
Live Musik auf dem THE DUKE Destilleriefest mit HoamatBeat
Live Musik auf dem Destilleriefest mit HoamatBeat

 


 

In der Dämmerung betrat dann die Big Pack Band unsere Hinterhof-Bühne und brachten mit Klassikern aus Rock, Pop und aktuellen Hits die Stimmung auf ihren Höhepunkt. Die ersten auf der Tanzfläche waren die unermüdlichen, energiegeladenen Kinder, bevor immer mehr Besucher ihre Tanzbeine unter den Tischen hervorholten und Richtung Bühne bewegten.

Live Musik auf dem THE DUKE Destilleriefest mit Big Pack Rock - Bass
Live Musik auf dem THE DUKE Destilleriefest mit Big Pack Rock - Schlagzeug
Live Musik auf dem THE DUKE Destilleriefest mit Big Pack Rock - Gitarre
Live Musik auf dem THE DUKE Destilleriefest mit Big Pack Rock Sänger
Ein voller Dancefloor auf dem THE DUKE Destilleriefest mit Big Pack Rock

 


 

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen, die dieses wundervolle Fest möglich gemacht haben und vor allem bei Euch allen, die Ihr so zahlreich zu uns gekommen seid!

Ein großes Dankeschön auch an Pascal Herliczek, der das Fest so schön in Bildern festgehalten hat.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

 


 

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*