Spritzige Sommer Drinks

Spritzige Sommer Drinks

Es ist Sommer – die Zeit im Jahr, in der man am liebsten Tag und Nacht draußen verbringt. Passende Getränke für die heiße Zeit gibt es viele und allesamt verbindet sie eines: sie kühlen und erfrischen. Dabei darf es auch gerne mal fruchtig sein und deshalb möchten wir Euch ein paar Spritz Variationen vorstellen, die am besten in guter Gesellschaft spätnachmittags auf Terrassen, Balkonen und Fensterbänken schmecken.

 

Ein klassischer Spritz besteht meist aus drei Elementen: weißer Schaumwein (Prosecco, Champagner oder Sekt), Sodawasser und eine Spirituose. Auf dieser Grundlage lassen sich zahlreiche Variationen aufbauen, sodass jeder Gaumen glücklich werden kann. Dass sich auch Gin mit seiner charakteristischen Wacholdernote perfekt in dieses Gebilde einfügt, ist bei vielen allerdings noch weniger bekannt. Dabei bringt er eine angenehme Abwechslung ins Spiel und folglich kann andersherum auch mal das Sodawasser in Gin Klassikern durch Champagner ersetzt werden. Drink Spezialisten wissen wovon hier die Rede ist: die “königiche” Variante des Gin Fizz – der “Royal Gin Fizz”.

 

 

Wir möchten Euch vier einfache Rezepte für spritzige Sommerdrinks vorstellen, die natürlich nach belieben variiert werden können: ein “klassischer” Gin Royal Fizz sowie drei fruchtige Gin Spritz Variationen – Gin Aronia Spritz, Gin Grapefruit Spritz und Gin Erdbeer Spritz.

Viel Freude beim Nachmixen und vor allem einen wunderschönen Sommer!

Cheers!

Royal Gin Fizz

3 cl frisch gepresster Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
4 cl Champagner
1 ganzes Ei (optional)
→ DETAILS ZUM DRINK

Gin Grapefruit Spritz

6 cl frisch gepresster Grapefruitsaft
8 cl Prosecco
2 cl Sodawasser
→ DETAILS ZUM DRINK

Gin Erdbeer Spritz

6 cl Prosecco
5 cl Sodawasser
1,5 cl Erdbeersaft
→ DETAILS ZUM DRINK

Gin Aronia Spritz

4 cl Sodawasser
8 cl Prosecco
2 cl Zuckersirup
1 Dash Aronia Saft
→ DETAILS ZUM DRINK