Gin & Vodka Drinks für Mädels

Was sind die besten Drinks für Frauen?

Die Enttäuschung gleich vorweg: es gibt ihn nicht, den perfekten Drink für Mädels. Durchsucht man das Internet nach Drinks und Cocktails für Frauen, bekommt man erstmal eine Überdosis Pink, Blumen und Rezepte, die vor allem eines sind: süß. Ganz ehrlich liebe Damen, so einfach lassen wir uns doch nicht über einen Kamm scheren. Deshalb stellen wir Euch hier drei Cocktail Rezepte vor, von denen jedes einzelne dem weiblichen Gaumen auf unterschiedliche Art und Weise schmeichelt. Aber keine Sorge liebe Jungs, auch Euch dürfen die Drinks schmecken – ohne schlechtem Gewissen.

Dass alle Mädels nur „Skinny Bitch“ trinken um möglichst wenig Kalorien im Glas zu haben, stimmt natürlich genau so wenig wie, dass es für die Damen immer ein bisschen süßer sein muss, als für die „harten“ Männer. Das müsste inzwischen überall angekommen sein. Und dass sich Geschmäcker nun mal unterscheiden, ganz unabhängig vom jeweiligen Geschlecht, sollte auch längst kein Geheimnis mehr sein. Daher möchten wir mit diesem Blog keine Klischees bedienen, sondern versuchen, mit den folgenden Rezepten ein möglichst breites Spektrum des (wirklich) weiblichen Geschmacks abzudecken.

Cocktail mit LION's Vodka und Kokosnuss

1. Vegan Honey

Während ein Großteil der Männerwelt immer noch dachte, dass man ohne tierische Produkte geschmacklich etwas verpassen würde, war vielen Frauen schon länger klar, dass man auch vegan sehr gut essen und trinken kann. Daher widmen wir diesen Drink all denjenigen Mädels, die sich trauen, Neues auszuprobieren, sich damit durchsetzen und so vielleicht unsere schöne Welt ein kleines bisschen besser machen. Der „Vegan Honey“ kommt den Coladas sehr nahe, verzichtet jedoch gänzlich auf Milch, Sahne oder Honig. Stattdessen überzeugt er Liebhaberinnen cremiger Cocktails mit seinen feinen Getreidenoten, Kokosmilch und Zimt.

Cheers Honey!

Cocktail mit LION's Vodka und Kokosnuss
Vegan Honey
6 cl Hafermilch
2 cl Agavendicksaft
5 cl Kokosmilch
1/2 BL Zimt
Kokosraspeln
→ Details zum Drink

2. Mrs. Melon

Gin Cocktail mit frischer Wassermelone und THE DUKE Gin

An sonnigen Tagen im Sommer darf sie nicht fehlen: die Wassermelone. Symbolisch für eine leckere, gesunde Erfrischung während man im Schwimmbad in der prallen Sonne liegt. Mit ihrer wunderschönen Farbe und bis zu 95% Wasseranteil eignet sich die Melone darüber hinaus hervorragend als Grundlage für fruchtige Cocktails. Ein bisschen Lemongras und frischer Zitronensaft und unser fruchtiger Wanderlust Gin dazu und schon steht einem gelungenen Mädels Abend (oder Nachmittag?) an heißen Sommertagen nichts mehr im Weg.

Gin Cocktail mit frischer Wassermelone und THE DUKE Wanderlust Gin
Mrs. Melon
1/4 Wassermelone
1/2 Zitrone
1 Stange Zitronengras
→ Details zum Drink

3. Rough Girl

Short Drink für Mädels mit Gin und Vodka

Dieser Drink ist ein Statement und steht symbolisch für all die starken Frauen, die nicht zögern, sich mit den Männern zu messen. Natürlich muss man weder als Mann noch als Frau viel Alkohol vertragen, um stark zu sein. Gleichzeitig heißt das jedoch nicht, dass man als zierliches Mädchen keine starken Cocktails trinken kann. Die Zeiten, in denen sich die Jungs betrinken, während die Mädels an einem Glas Orangensaft nippen, sind vorbei. Immer mehr Frauen bestellen an der Bar auch Martinis und Negronis statt Hugo oder Weißweinschorle. Unser „Rough Girl“ verbindet mit dem LION’s Vodka und THE DUKE Gin zwei hochprozentige Spirituosen mit den lieblichen Noten von Hollunderblütenlikör. Ein kräftiger Shortdrink, der gerührt oder im Shaker zubereitet werden kann. Prost, Mädels!

Shortdrink für Mädels mit Gin und Vodka
Rough Girl
2 cl Holunderblütenlikör (z.B. St. Germain)
→ Details zum Drink

Liebe Mädels, wir wünschen Euch ganz viel Freude beim Nachmixen und lasst die Jungs ruhig auch mal probieren! 😉

Cheers!