FUCHSDEIFESWUID LIKÖRE

FUCHSDEIFESWUID LIKÖRE

Angefangen hat die THE DUKE Destillerie mit Max & Daniel’s Ingwer Liqueur schon im Jahre 2010. Die Anzahl der Liebhaber des – per Hand abgefüllten und etikettierten “Nischenprodukts” neben dem bekannten Munich Dry Gin wuchs stetig und umso mehr freuen wir uns, neben dem alt bewähren Ingwerlikör im neuen “Gewand”, nun zwei weitere Bio Liköre aus der Destillerie vorstellen zu dürfen: einen Kräuterlikör und einen Schlehenlikör. Unser neues Likörs Trio hört übrigens auf den Namen FUCHSDEIFESWUID.


Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und wir freuen uns, nach längerer Entwicklungsphase unseren Ingwerlikör nun mit zwei weiteren Bio Likören ergänzen zu können. So haben wir uns zum einen dem heimischen Schlehdorn angenommen, der im Frühjahr herrlich weiß blüht, dessen Früchte jedoch erst spät im Jahr – frühestens nach dem ersten Frost – geerntet werden. Der unverkennbare, süßlich-bittere Geschmack der Schlehen war alle Entwicklungsarbeit wert und wir sind stolz, die dunkelblauen Früchte in diesem feinen FUCHSDEIFESWUID Schlehenlikör veredelt zu haben.

Für die zweite Neukreation haben unsere Destillateure über 30 verschiedene Kräuter in Einklang gebracht. Allesamt – wie gewohnt – aus rein biologischem Anbau. Die würzigen, bitteren, süßen und scharfen Geschmacksnoten zeigen sich in unserem neuen Bio FUCHSDEIFESWUID Kräuterlikör ausgewogen und natürlich. Eine Balance aus Mazeraten genauso wie Destillaten vereinen Zutaten wie Enzianwurzel, Pomeranze oder Veilchenwurzel mit den restlichen Botanicals auf harmonische Weise bei 35% vol.

Die bewährte Rezeptur von “Max und Daniel’s Ingwer Liqueur” haben wir bei unserem FUCHSDEIFESWUID beibehalten und den Bio Ingwerlikör lediglich designtechnisch an unsere Likörreihe angepasst.

“Es ist ein Brauch von alters her. Wer Sorgen hat, hat auch Likör.” – Wilhelm Busch

Im einheitlichen “Gewand” stilvoll geschwungener 0,5l Flaschen kommt sie daher, unsere FABELhafte Likörreihe FUCHSDEIFESWUID. Viele bayrische Mythen, Sagen und Legenden ranken sich um geheimnisvolle Wesen, welche die Namen und Gestaltung der Liköre beeinflusst haben. Traditionell geht es auch bei der Herstellung selbiger zu und so werden sie in unserer Destillerie im Münchner Land in liebevoller Handarbeit aus besten Bio-Zutaten gefertigt.

FUCHSDeifesWuid –  Bio Schlehenlikör

Zahlreiche Legenden berichten von dem geheimnisvollen Wolpertinger, den kaum ein Mensch je zu Gesicht bekommen hat. Während wir noch immer nach jenem scheuen Fabelwesen Ausschau halten, haben wir unterdessen eine andere Besonderheit der bayerischen Wälder angetroffen, die wunderbare Schlehe.

FuchsDEIFESWuid – Bio Kräuterlikör

Im Brauchtum unseres wunderschönen Alpenvorlandes haben die teuflischen Gesellen eine lange Tradition. Dem alten Volksglauben nach, steht das Reich der Perchten in den Rauhnächten offen. Durch vor die Tür gestellten Speis und Trank, sollen die Spukgestalten Besänftigung finden. Mit unserem Kräuterlikör stellen wir uns den bösen Geistern entgegen – auf dass sie uns fern bleiben.

FuchsDeifesWUID – Bio Ingwerlikör

In den entlegenen bayerischen Wäldern treibt der fürchterliche Tatzelwurm seit jeher sein Unwesen. Seine wilde, unbändige Natur gleicht der Ingwerknolle, die wir im Gegensatz zum Tatzelwurm aufs Angenehmste zu bändigen beherrschen.

FUCHSDEIFESWUID – Bio Liköre online kaufen