Klassische Vodka Cocktails

Klassische Vodka Cocktails
21. März 2019 Valerie Schmitt
LION's Vodka Classics: 4 klassische Vodka Cocktails | Rezepte zum Nachmixen

Wie Ihr vermutlich bereits mitbekommen habt, experimentieren wir unglaublich gerne mit unseren Spirituosen. Neue Cocktails zu kreieren oder sogar mit Gin und Vodka zu kochen und backen ist super spannend und macht sehr viel Spaß. Allerdings ist es zwischendrin auch mal schön, sich auf echte Bar-Klassiker zurückzubesinnen – schließlich haben sich diese Drinks nicht umsonst zu Klassikern entwickelt. Wir haben Euch fünf klassische Vodka Cocktails zusammengestellt, die Ihr unbedingt mal zuhause nachmixen oder das nächste mal in einer Bar bestellen solltet.

VODKA MARTINI


LION's Vodka Classics: Vodka Martini

ZUTATEN

5 cl LION’s Vodka
1 cl trockener Wermut
1 Zitronenzeste oder 1 grüne Olive

 

ZUBEREITUNG

Den Vodka mit dem Wermut in einem Rührglas mit Eiswürfeln verrühren und anschließend ohne Eiswürfel In ein Martiniglas geben. Zitronenzeste über dem Drink zusammenpressen, so dass die ätherischen Öle der Zitrone auf den Drink gespritzt werden. Stattdessen kann auch eine grüne Olive dem Glas beigegeben werden. Beide Garnitur-Varianten sind klassisch.

COSMOPOLITAN


ZUTATEN

2 cl LION’s Vodka
1 cl Cointreau
2 cl Cranberrysaft
1 cl Limettensaft

 

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker mischen und in ein gekühltes Cocktailglas abgießen (die Eiswürfel bleiben im Shaker). Mit einer Orangen- oder Limettenzeste garnieren.

VESPER MARTINI


LION's Vodka Classics: Vesper Martini

ZUTATEN

6 cl THE DUKE Munich Dry Gin
1,5 cl LION’s Vodka
0,75 cl Lillet Blanc
Zitronenzeste

 

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfel in einem Shaker mixen.
Anschließend durch ein Barsieb in eine Cocktailschale abseihen und mit einer Zitronenzeste garnieren.

WHITE RUSSIAN


ZUTATEN

4 cl LION’s Vodka
3 cl Kaffeelikör
5-6 cl Sahne
1 Kaffeebohne

 

ZUBEREITUNG

Tumbler mit Eiswürfeln füllen. Vodka und Kaffeelikör dazugießen und mit dem Barlöffel verrühren, bis das Glas beschlägt. Die Sahne in den Shaker gießen. Diesen fest verschließen und kurz und kräftig schütteln, bis die Sahne dickflüssig ist. Alternativ die Sahne mit dem Handrührgerät kurz aufschlagen. Die halbsteife Sahne vorsichtig auf den Drink fließen lassen, sodass zwei Schichten entstehen. Mit einer Kaffeebohne garnieren.

BLOODY MARY


ZUTATEN

4 cl LION’s Vodka
10 cl Tomatensaft
2 cl Zitronensaft
4 Spritzer Worcestersauce
2 Spritzer Tabasco
Salz und Pfeffer

 

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln kräftig im Shaker mixen. In ein Longdrinkglas gießen (die zum Mixen verwendeten Eiswürfel bleiben im Shaker). Mit einer Stange Sellerie und evtl. einer Scheibe Zitrone garnieren.

Die wundervollen Illustrationen stammen von Paula Vogel. Besucht sie doch mal auf Instagram.

Comments (0)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*