UNFAIR X THE DUKE LTD. ROUGH GIN 2.0

UNFAIR X THE DUKE LTD. ROUGH GIN 2.0

Guter Ruf in schlechten Kreisen

Aufgrund der hohen Nachfrage nach der ersten Edition von Dezember 2020, haben wir es ein zweites (und letztes) mal getan: Zusammen mit dem Street- und Sportswear Label Unfair Athletics kommt am Freitag, 2. Juli 2021, nun die Unfair X THE DUKE Ltd. Rough Gin Edition 2.0. Quasi als Negativ-Variante der schwarzen Flasche vom letzten Jahr, leuchtet die neue Flasche in strahlendem weiß mit schwarzem Unfair X THE DUKE Logo. Inhalt der, auf 2.000 Flaschen limitierten Sonderedition ist wieder unser kerniger, unverblümter THE DUKE Rough Gin.

 

 

Anfang Dezember 2020 wurde uns die erste limitierte UNFAIR x THE DUKE Rough Gin Edition förmlich aus den Händen gerissen. Der Server unseres Online Shops ist aufgrund der vielen Aufrufe in die Knie gegangen und in weniger als fünf Minuten nach Launch waren alle schwarzen Flaschen bereits ausverkauft.

Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und sind schon wenig später mit Unfair Athletics in die Planung einer zweiten Limited Edition gegangen. Hierfür wurden die Farben einmal invertiert – aus schwarz wurde weiß und aus weiß schwarz. Alle 2.000 Flaschen wurden von Hand verkorkt, in die charakteristischen Papiertüten gepackt und mit einem eigens angefertigtem Stoffband verzurrt.

 

 

Unfair Athletics hat sich aus einer kleinen Hinterzimmer-Produktion zu einem kompletten Lifestyle entwickelt – für all die unterschiedlichen Charaktere, die es da draußen gibt. Wie in der THE DUKE Destillerie auch, wird hier mit viel Leidenschaft und liebe zum Detail gearbeitet. Mit einem großen Netzwerk in unterschiedlichen Subkulturen steht die Marke und ihre Kleidung für 100% Authentizität. Wenn es so viele Parallelen zwischen zwei Marken gibt, schreit das förmlich nach einer Kooperation und wir freuen uns sehr mit dem Unfair x THE DUKE Rough Gin in die zweite Runde zu starten.

 

 

Der Inhalt: Beim täglichen Umgang mit einer Vielzahl an Kräutern und Gewürzen in der THE DUKE Destillerie wächst die Wertschätzung gegenüber jedem einzelnen kontinuierlich. Der THE DUKE Rough Gin ist der Wacholderbeere, der wichtigsten Zutat eines jeden Gins, gewidmet. So bestimmt der kräftige Wacholder in seiner ganzen fruchtig-herben Herrlichkeit den Auftritt des ROUGH Gins. Ein wenig Koriander und die Orangenschale, die sich bereits beim DUKE & Tonic hervorragend bewährte, liefern eine angenehme Frische. Unsere beiden Klassiker Hopfen und Malz runden den THE DUKE Rough Gin in gewohnt milder Art ab.

Bio Qualität

Alkoholgehalt: 42% vol

Inhalt/Flasche: 70cl

 

 

Der Unfair X THE DUKE Rough Gin ist ab Freitag, 2. Juli 2021 in unserem Online Shop erhältlich.

Cheers!